Freiberger Mineralienfreunde e.V.  
Auf den folgenden Seiten will sich der Verein der Freiberger Mineralienfreunde vorstellen.

 

Unser Verein befasst sich vor allem mit dem Sammeln von Mineralien. Aber auch die Freunde von Fossilien, Edelsteinen und Meteoriten kommen nicht zu kurz.

Natürlich fühlen wir uns auch der Geschichte des erzgebirgischen Bergbaus und im Besonderen des Freiberger Silberbergbaus verpflichtet.


 Programm 2021 









Information für Aussteller und Besucher der 71. Freiberger Mineralienbörse:

Liebe Mineralienfreunde,

nachdem wir für das Jahr 2020 nahezu all unsere Aktivitäten und auch die 71. Mineralienbörse absagen mussten, hofften wir auf ein Jahr 2021 mit möglichst vielen Veranstaltungen. Schweren Herzens haben wir nun aber beschlossen auch die Börse 2021 abzusagen. Als Termin für 2022 haben wir den 21.05. vorgesehen. Aussteller werden wie gewohnt direkt informiert und eingeladen. 

Bleiben Sie gesund und wir hoffen, dass wir uns bald auf der einen oder anderen Mineralienbörse wieder sehen..

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf!

Jörg Steinbinder  (Vorsitzender Freiberger Mineralienfreunde e.V.) 

Freiberger Mineralienfreunde e.V.  -  Burgstr. 25  -  09599 Freiberg

Tel.: +49-(0)3731-203622  -  Mobile: +49-(0)174-3022787  -  Email: info@minfoss.com

 






 Sofern nicht anders beschrieben, finden alle Fachabende jeweils um 19.00 Uhr im Gasthof Halsbach,

Obere Straße 3, 09599 Freiberg OT Halsbach  statt.